SUPERBOWL✨

Aktualisiert: 15. Aug 2020


Lecker. Schnell. Gesund und mit vielen Superfoods.

Meine #superbowl für einen perfekten, ausgewogenen Start in den Tag.



Über Nacht regeneriert dein Körper. Wird entlastet und auch die Verdauung darf dabei mal eine kleine Pause einlegen. Umso wichtiger für einen guten Start in den Tag sind viele, gesunde, frische und nährstoffreiche Zutaten.


All diese Dinge kommen in meine SUPERBOWL und dabei gibt es so einige Zutaten, die man integrieren kann. Reich an gesunden Kohlenhydraten, wichtige Omega-3-Fettsäuren, Vitamine und Proteine, die deinen Körper mit allem versorgen.🌱


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Heidelbeeren sind dabei besonders wertvoll und gehören zu den absoluten#superfoods.✨ Reich an wertvollen Mineralien und an Vitamin B und C. Sie haben eine positive Wirkung auf dein Nervensystem und dienen zum Schutz vor Krebs und weiteren Erkrankungen.


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Chiasamen sind reich an Vitaminen, Proteinen, Mineralstoffen und Omega-3-Fettsäuren und einen positiven Einfluss auf deinen Blutzuckerspiegel. Durch das hohe Quellvermögen haben Sie einen sehr hohen Sättigungsgrad und haben eine prophylaktische Wirkung gegen Gefäßerkrankungen. Eine gute Alternative sind Leinsamen. Diese sind meist preisgünstiger zu kaufen.


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Nüsse gelten als Cholesterinspiegel-Senker durch die vorhandenen ungesättigten Fettsäuren und wirken somit positiv auf das Herz-Kreislauf-System.


Vegan, Super, lecker & voller gesunder Nährstoffe. Die Superbowl gibt die Energiekick und hält satt.

ZUTATEN UND ZUBEREITUNG

FÜR EINE PORTION


ZUTATEN

  • 200 g Soja-Joghurt

  • 150 Gramm Heidelbeeren

  • 1 EL Chia-Samen oder Leinsamen

  • ca. 30-50 Gramm Studentenfutter

  • einen Schuss Hafermilch (dann wird's cremiger)


ZUBEREITUNG

Alle Zutaten verschmischen.

Bei belieben noch mit Agavendicksaft oder Nussmuß süßen.


Tipp: Also Deko kann man gerade im Sommer noch ein paar Minzblätter on Top dekorieren - bei mir waren diese leider leer ;-)


Lass es dir schmecken!

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